Wir über uns

Der Beratungs- und Informationsbedarf zum Thema energetisches Bauen und Sanieren ist heutzutage enorm, sowohl bei Bauherren als auch bei Handwerkern, Architekten und Planern. In Zukunft wird er weiter zunehmen. Im Gebäudebestand gibt es einen Renovierungsstau, vor allem bei Fassaden, Fenstern und Heizungsanlagen. Zudem wächst durch steigende Energiepreise der Druck, in diesem Bereich etwas zu tun. Die Investitionsbereitschaft nimmt auch dank staatlicher Förderprogramme zu. 

Branchenexperten

Das Portal EnBauSa.de bietet einen journalistisch bewerteten Überblick zu allen Fragen der energetischen Sanierung. Zudem setzt EnBauSa.de  Elemente des Web2.0 wie Erfahrungsberichte, Social-Media-Kanäle und Blogs ein, um Bauherren, Planer und Interessierte miteinander in Kontakt zu bringen.

Mitmachen

EnBauSa.de bietet mit seinem Portal allen Anbietern, die in den Bereichen Sanierung, Bauen und erneuerbare Energien tätig sind, ein attraktives Werbeumfeld. Unternehmen haben die Möglichkeit, mit ihrem Logo präsent zu sein, können aber auch eigene Inhalte einstellen.

Pia Grund-Ludwig & Silke Thole