Die Lösung lässt sich dank modularem Aufbau auf den jeweiligen Hersteller ausrichten. Durch insgesamt zehn untereinander kombinierbare White Label Pakete können Hersteller ihre Produkte je nach Bedarf um maßgeschneiderte Services wie eine Stromflatrate, Stromlieferung, Abrechnung, Optimierung, eine Community oder auch mobile Apps und Webportale erweitern. Außerdem helfen Tools wie die Sales App oder der Solarrechner im Vertrieb.
"Indem wir die Komponenten des Herstellers auch in unser Produktangebot aufnehmen und vertreiben, entsteht für den Hersteller eine doppelte Vertriebschance", sagt Alexander Pippert, Marketingchef bei Beegy. Mit dem neuen Partnersegment erweitert Beegy sein White Label Angebot nochmals: "Bisher richtete sich unser Angebot vor allem an Stadtwerke – hier arbeiten wir schon erfolgreich mit Partnern zusammen", berichtet Geschäftsführer Marco Demuth. Für die Stadtwerke entwickelt das Unternehmen unterschiedliche Lösungen. Das sind etwa Einzelleistungen wie Stromlieferung oder auch umfassende Lösungen, die den gesamten Markteinstieg für das dezentrale Energiemanagement begleiten. "Jetzt wollen wir unser Angebot auch anderen Branchen und Komponentenherstellern anbieten", führt Demuth aus. Quelle: Beegy / pgl