Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Viermal Nachfüllen im Jahr reicht aus

Wodtke erweitert Pelletofen um Speicher

Wodtke erweitert Pelletofen um Speicher. Bild: Wodtke

Wodtke bietet seinen Pellet Primärofen ivo.tec nun auch in Kombination mit einem Pellet-Vorratsbehälter an.

Wodtke bietet seinen Pelletofen ivo.tec nun auch in Kombination mit einem Pellet-Vorratsbehälter an. Die Heizleistung des Ofens beträgt 3 bis 9 beziehungsweise 3 bis 13 Kilowatt. Der Pellet-Tower fasst etwa 150 Kilogramm Holzpellets. In einem Niedrigenergie- oder Passivhaus bedeutet das dem Hersteller zufolge, dass in der Regel nur viermal im Jahr nachgefüllt werden muss.

Das Sichtglas am Pellet-Tower gewährt Einblick in das Innere und unterstützt die Füllstandskontrolle. Die Einfüllklappe vorn verfügt über eine Pelletsackauflage und eine Staubschutzmatte, die den Befüllvorgang vereinfachen. Der Füllstandsensor am Pellet-Primärofen gibt vor, wann Holzpellets automatisch über die Förderschneckeneinheit aus dem Pellet-Tower in den Pellet-Primärofen nachgeführt werden.

Der ivo.tec Pellet-Tower ist in den Glas-Dekorvarianten "white" und "black", jeweils passend zum Glas-Dekor des Wodtke Pellet-Primärofens ivo.tec erhältlich. Das Design des Primärofens ivo.tec wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt Wodtke dafür die Design Plus-Auszeichnung und den Internationalen Designpreis Baden-Württemberg "Focus Energy". 117sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.