„Das Klimaschutzpotenzial, das in Millionen von Kellern und Technikräumen schlummert, ist riesig“, so Andree Groos, Vaillant Group Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service. Das aber wüssten die meisten Menschen nicht. „Mit der Kampagne #warumwarten wollen wir die Menschen dazu aufrütteln, ihren CO₂-Fußabdruck deutlich zu verbessern“, wirbt Groos für die Investition in ein Heizsystem von Vaillant.
Mit der Kampagne, soll Besitzern einer Immobilie beim Kauf einer neuen Heizung vermittelt werden, dass sie von den gesetzlichen Rahmenbedingungen profitieren können. In Deutschland biete die staatliche Förderung im Rahmen des Klimapakets der Bundesregierung und die gesenkte Mehrwertsteuer starke Anreize, betont Tillmann von Schroeter, Geschäftsführer Vaillant Deutschland. „Mit unserer Kampagne informieren wir unsere Fachhandwerkspartner und auch Endkunden, um die Entscheidungsfindung für ein neues Heizsystem so einfach wie möglich zu machen“, sagt von Schroeter. Die Kampagne informiert zudem über CO2- und Kosteneinsparungspotenziale effizienter Heizsysteme. Quelle: Vaillant / al