Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Kunden erhalten 1.000 Euro Investitionszuschuss

E.ON fördert auch KWK von Vaillant, Brötje, Remeha

E.ON wird die Anschaffung von Mini-KWK-Anlagen mit 1.000 Euro bezuschussen. Voraussetzung ist, dass es sich um die Anlage eines Kooperationspartners handelt.

Der Energieriese E.ON setzt auf den Erfolg der Kraft-Wärme-Kopplung in Ein- und Zweifamilienhäusern. Auf der weltgrößten Fachmesse für Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik ISH 2011 in Frankfurt haben E.ON und Viessmann einen Kooperationsvertrag zur Förderung der neuen Technik unterzeichnet. Viessmann ist jedoch nicht der einzige Partner in dem Förderprogramm. Auch E.ON-Kunden, die ein Mikro-KWK von Brötje, Vaillant oder Remeha kaufen, erhalten ab dem 1. Juni einen Investitionskostenzuschuss von 1.000 Euro. Ob es sich um Strom- oder Erdgas-Kunden handelt ist dabei egal.

Einer früheren Pressemitteilung von Viessmann zufolge soll das Förderprogramm zunächst bis Ende 2012 laufen. Bis dahin würde die Anschaffung von 100 Mikro-KWK-Anlagen in Ein- und Zweifamilienhäusern gefördert. Bisher war die Kraft-Wärme-Kopplung, bei der gleichzeitig Wärme und Strom erzeugt wird, vor allem für größere Gebäude interessant. Auf der ISH stellen nun mehrere Hersteller Geräte für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern vor. sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.