Neue Version freigegeben

Software macht Öko-Bilanz einfacher

Die Software-Lösung für Ökobilanzierung und das Erstellen von Umweltproduktdeklarationen (EPDs), GaBi 8.0, erscheint in einer neuen und grundlegend überarbeiteten Version.

Beim aktuellen Release legte der Anbieter besonderen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit. Dank der verbesserten Menüführung, optimierten Bedienfeldern und einer vereinfachten Sprache soll sich der Anwender intuitiv im Programm zurechtfinden.

Das Programm sei nun auch ohne viele Vorkenntnisse deutlich einfacher einsetzbar, so der Hersteller. Optisch erscheint die Bedienoberfläche im selben Design wie alle übrigen thinkstep Softwareprodukte. Ein wesentlich schnelleres Übermitteln von Daten zwischen den Datenbanken erlaubt das neue Datenaustauschformat tsx. Arbeitsprozesse werden dadurch für den Anwender effizienter. Zudem wurden die Möglichkeiten für die Zusammenarbeit zwischen beteiligten Projektteams verbessert. Der Export von Daten nach dem Standard des Institute for Environment and Sustainability (ILCD) wurde an die aktuellen Normen angepasst. Damit unterstützt GaBi 8.0 sämtliche relevanten Kriterien für die in der EU geltenden Regeln zur Ermittlung des ökologischen Fußandrucks, den Product Environmental Footprint. Quelle: Thinkstep / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.