Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Fünffachverriegelung ist serienmäßig

Internorm-Haustür erzielt Dämmwert von 0,84 W/m2K

Beschichtete 4fach-Isolierverglasung, 3-Kammer-Rahmenprofil und serienmäßige 5fach-Verriegelung sind drei der Leistungsmerkmale, durch die sich die Eingangstür Thermo Portal von Internorm auszeichnet.

Beschichtete 4fach-Isolierverglasung, 3-Kammer-Rahmenprofil und serienmäßige 5fach-Verriegelung sind drei der technischen Leistungsmerkmale, durch die sich die neue Hauseingangstür Thermo Portal von Internorm auszeichnet. Sie ist ab sofort erhältlich. Die Kombination aus beschichteter, gasgefüllter 4fach-Verglasung mit 82 Millimeter Gesamtstärke, zweiteiligem, 90 Millimeter starkem Türblatt und 3-Kammer-Rahmenprofil mit 35-Millimeter-Polyamid-Stegen und Schaumisolierkern sorgt für einen Wärmedämmwert von 0,84 W/m2K (Bestwert Ud bei CE-Normabmessung 1230 x 2180 Millimetern).

Hinzu kommt dem Hersteller zufolge ein hochwertiger 3fach-Dichtungsaufbau mit übergreifenden, elastischen Silikondichtungen sowie eine thermisch getrennte 3-Kammer-Bodenschwelle. Für garantiert hohe Klimastabilität selbst bei extremen Witterungsbedingungen sorgt eine Spezialdehneinlage im Türblatt.

Neben dem Design - der Türgriff VD21 etwa wurde von Star-Designerin Zaha Hadid gestaltet – werde bei Thermo Portal Sicherheit groß geschrieben, so Internorm. Neben außenseitigen Aluminiumdecklagen und zwei Zwischendecklagen ist die Tür serienmäßig mit Fünffach-Verriegelung - bestehend aus Hauptriegel, zwei Stahlbolzen und zwei Schwenkriegeln - ausgestattet. Diese Verriegelung ist auch in einer halbmotorischen und in einer vollmotorischen Version erhältlich. Dabei ist die Tür von innen bequem über einen Drücker oder Taster zu öffnen, von außen mittels Fingerscan, Funk oder Transponder. Ein Öffnen der Tür mittels Schlüssel ist sowohl von außen als auch von innen jederzeit - auch bei Stromausfall - möglich. 

Quelle: Internorm / bba

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.