Auszeichnung

Neue dezentrale Lüftungslösung überzeugt durch Innovationen

Das dezentrale Wohnraum-Lüftungssystem AIRUNIT SOLUS 2.0 von mfh systems erhielt den Plus X Award. Foto: mfh systems

Das dezentrale Wohnraum-Lüftungssystem AIRUNIT SOLUS 2.0 wurde in mehreren Kategorien mit dem Plus X Award ausgezeichnet. AIRUNIT SOLUS 2.0 von mfh systems trägt damit jetzt das Plus X Award-Gütesiegel.

AIRUNIT SOLUS 2.0 überzeugte durch Nachhaltigkeit, höchste Energieeffizienz mit bis zu 99 Prozent Wärmerückgewinnung und durch den vollautomatischen, nahezu geräuschfreien Betrieb. Das System eignet sich für die Sanierung und im Neubau bei Ein- oder Mehrfamilienhäusern.

Das Lüftungssystem arbeitet nach dem Push-Pull-Prinzip: In der ersten Phase wird die verbrauchte Raumluft nach außen geführt und die Wärme durch den integrierten Wärmetauscher gespeichert. In der zweiten Phase wechselt AIRUNIT SOLUS 2.0 die Laufrichtung und frische Außenluft wird über den Wärmetauscher vorgewärmt dem Raum zugeführt. Verglichen mit herkömmlicher Fensterlüftung, kann das System über 40 Prozent Energie einsparen.

Dank intelligenter Sensoren, die Luftfeuchtigkeit und Temperaturen messen, passen sich die Lüftungsstufen und Taktzeiten von AIRUNIT SOLUS 2.0 vollautomatisch an die aktuellen Raumbedingungen an. Das sorgt für eine optimales Raum- und Wohlfühlklima und gleichzeitig für einen energieeffizienten und leisen Betrieb.

Die Vorteile im Überblick:

  • Wärmerückgewinnung bis zu 99 Prozent
  • Energieeinsparung bis zu 40 Prozent
  • Modulierende Betriebsweise und Taktzeiten
  • Schalloptimiert ab 11 dB(A)
  • Einfache Montage und Inbetriebnahme (softwaregestützt)

Für mfh systems ist der Plus X Award eine Bestätigung der nachhaltigen Geschäftsstrategie. Das Unternehmen ist mit innovativen Bauprodukten in vielen Bereichen Vorreiter und besitzt neben dem Plus X Award zahlreiche weitere Auszeichnungen und sämtliche wichtige Zertifizierungen durch unabhängige Prüfinstitute.

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.