Thermo-Lüfter

Bequem lüften – aber automatisch

Die dezentralen Lüftungsgeräte der Reihe LTM Thermo-Lüfter von tecalor eignen sich für Neubau und Sanierung. Foto: tecalor

Fenster und Türen sind erneuert, die Wände gedämmt, ebenso das Dach. Wie aber soll nun Luft ins Eigenheim kommen, um Feuchtigkeitsprobleme wie Schimmel vorzubeugen und für ein hervorragendes Wohnklima sorgen? tecalor bietet eine Lösung: Thermo-Lüfter sorgen als dezentrale Systeme für Frischluft mit geringen Wärmeverlusten.

Wohngebäude effizient dezentral lüften

Die LTM Thermo-Lüftersets LTM TL 1230 lüften, ohne zum Fenster hinaus zu heizen: Ein Aluminium-Wärmespeicher nimmt die Wärmeenergie der Abluft auf und gibt sie nach dem Richtungswechsel des Ventilators wieder an die Zuluft ab. So gewinnt das Gerät bis zu 95 Prozent der Wärmeenergie zurück und wärmt die Frischluft damit vor. Dieses Kunststück schaffen die Lüftersets mit großer Ruhe: Der optimierte Ventilator ermöglicht eine präzise Intensivlüftung des Wohnraums bei minimalen Betriebsgeräuschen. So bleibt die Wärme im Raum, die verbrauchte Luft hingegen wird getauscht. Feinstaub- und Pollenfilter reinigen die einströmende Frischluft. Diesen Zugewinn an Lebensqualität im Eigenheim werden vor allem auch Allergiker genießen.

Schnell montiert und gewartet

Der effiziente Wärmespeicher lässt sich leicht reinigen, der Filter schnell und ohne Werkzeug wechseln. Mit dem LTM Thermo-Lüfter bietet tecalor eine platzsparende Lösung zur dezentralen Wohnungslüftung mit einer sehr guten Filterwirkung. Einfach Installation, Bedienung und die frei konfigurierbaren Innen- und Außenblenden sowie Maße des Teleskopgehäuses machen diesen Thermo-Lüfter individuell einsetzbar in Neubau und Bestand.

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.