Innen- und außenliegender Sonnenschutz in einem

Beck+Heun zeigt Kombi mit Innenrollo und Rollladen

Kombi-Sonnenschutz von Innen und Außen. © Beck+Heun

Mit einer Kombination aus Innen-Rollo und außenliegendem Sonnenschutz sorgt Beck+Heun für optimalen Hitzeschutz im Sommer und erlaubt Wärmeeintrag im Winter.

Beck+Heun hat ein Produkt vorgestellt, dass innenliegenden und außenliegenden Sonnenschutz kombiniert. Die Rollladen- und Raffstorekästen der Neopor-Serie können durch ein innenliegendes Blendschutzrollo ergänzt werden, das Sonnenstrahlen absorbiert und umgewandelt in Wärme an den Wohnraum abgibt.

Die Zusatzausstattung nennt sich Cover&Feel und ergänzt den äußeren Rollladen- oder Raffstorebehang. Diese Kombination ermöglicht eine flexible Licht- und Klimaregulierung im Hinblick auf den Jahreszeitenverlauf und die Tageszeit. Wird das innenliegende Blendschutzrollo genutzt, kann die kurzwellige Sonneneinstrahlung durch das Fenster gelangen, dort absorbiert und in langwellige Wärmestrahlung umgewandelt werden.

Diese Eigenschaft ist vor allem dann von Vorteil, wenn ein Blendschutz gewollt ist, die Sonnenwärme jedoch weiterhin in den Raum gelangen soll - beispielsweise an kalten, aber sonnigen Wintertagen.

Bei hohen Temperaturen und Sonnenschein reguliert der heruntergelassene außenliegende Sonnenschutz den Lichteinfall. Durch seine Beschaffenheit wird die Sonnenenergie reflektiert und nicht durch das Fensterglas noch zusätzlich verstärkt. Es gelangt ausreichend Tageslicht in den Raum, doch Hitze wird abgehalten.

Für die Innen-Rollos stehen vier Stoffe zur Auswahl, die unterschiedliche Strahlungsabsorptions- und Strahlungsreflektionsraten haben. Kundinnen und Kunden können über die gewünschten Lichteinfall- und Wärmespeicherungseigenschaften entscheiden.

Quelle: Beck+Heun / bba

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.