Das System ISSE integriert PV-Module direkt in die Dachfläche und ersetzt hier die klassische Eindeckung. Seine wasserführende Schicht aus vollflächigem hoch molekularem Polyethylen (HDPE-Platten) bietet eine hohe Witterungsbeständigkeit und Dichtigkeit. Dank des flexiblen Modulrasters – rechteckig, verspringend oder dreiecksförmig – eignet sich das brandschutzgeprüfte System auch für Aufsparrendämmung und besonders für komplexe Formen wie Walm- und Zeltdächer.
Aufdachmontage auf nahezu allen Schrägdacharten
Das universelle Baukastensystem VS+ erlaubt eine Aufdachmontage auf nahezu allen Schrägdacharten – Ziegel, Schiefer, Trapezblech, Sandwichplatten oder Wellfaserzement. Mit der patentierten Modulklemme lassen sich sowohl Mittel- als auch Endklemmung ausführen sowie verschiedene Rahmenhöhen bearbeiten. Es stehen zwei Montageprofile für mittlere und hohe Beanspruchung zur Verfügung, und die Dachanbindung passt zu Holz-, Stahl- und Betonkonstruktionen.
Beide Systeme sind konzipiert zur dachparallelen Anbringung gerahmter PV-Module (Rahmenhöhe von 30 bis 55 Millimeter) bei Neigungen von 15 bis 70 Grad (ISSE) und 5 bis 70 Grad (VS+).