„Indem wir unser fachliches Know-how und unsere jahrzehntelange Expertise mit dem technischen Können unserer Partner verbinden, bieten wir unseren Kunden die bestmöglichen Photovoltaiklösungen. Dabei bleiben wir zentraler Ansprechpartner für alle Fragen und Garantiefälle. Unsere Kunden gewinnen so ein echtes Plus an Zeitersparnis und Komfort“, betont Zouhair Kefi, Director Division Energy & Home Automation bei Kopp. Die Experten für Elektrotechnik setzen im Rahmen ihrer Photovoltaiklösungen jedoch nicht nur auf innovative Produktneuheiten aus dem eigenen Hause, sondern auch auf Systemkomponenten renommierter Hersteller und ausgewählter Partner. Die 2020 neu gegründete Sparte „Energy & Home Automation“ entwickelt gegenwärtig mehrere eigene Produkte wie etwa Solarmodule, die in Kürze verfügbar sein werden und bereits vorbestellt werden können. Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der internationalen Solarwirtschaft sind zudem schon jetzt alle Komponenten, die es für die Installation einer vollfunktionsfähigen Photovoltaikanlage auf Flach- und Schrägdächern braucht, erhältlich und können künftig in das Smart-Home-System Blue-control von Kopp integriert werden.
Namhafte und erfahrene Partner wie JA-Solar, Huawei, Fronius, Kostal und K2 Systems, die zu den jeweils Besten ihrer Branche gehören, liefern Solarmodule, Wechselrichter, Batterien und Montagesysteme von ausgezeichneter Wertigkeit. So werden beispielsweise ausschließlich besonders effiziente Solarzellen mit einem äußerst hohen Wirkungsgrad von mehr als 20 Prozent in das Kopp Sortiment aufgenommen. Um zudem eine reibungslose Funktion des Systems sicherzustellen, prüft Kopp jede Komponente auf ihre optimale Kompatibilität und Zuverlässigkeit und gewährt darüber hinaus eine umfangreiche Garantie auf sämtliche Produkte, welche die der Produzenten sogar übertrifft. Auf diese Weise können Kunden einerseits von den vielfältigen Vorteilen der unterschiedlichen Hersteller profitieren, andererseits den Komfort und die Sicherheit genießen, bei allen Fragen einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Zouhair Kefi erklärt: „Bei der Auswahl der geeigneten Partner legen wir höchsten Wert auf Qualität. Denn unsere Systeme sollen sicher und zuverlässig funktionieren. Die ersten Lieferungen haben wir bereits versendet und das Feedback ist schon jetzt überaus positiv.“
Eigenes Konfigurationstool für die beste Beratung
Für ein effektives Energiemanagement werden individuelle Lösungen benötigt, die auf den persönlichen Bedarf und die Bedingungen vor Ort perfekt abgestimmt sind. Kopp bietet deshalb nicht nur alle notwendigen Bauteile für hochwertige Photovoltaiksysteme, sondern begleitet seine Kunden von der Planung über die Bestellung, Lieferung und Montage bis zum After-Sales-Service. Um die Auswahl der passenden Komponenten zu erleichtern, stellt Kopp ein eigens entwickeltes Konfigurationstool zu Verfügung. Zudem beraten erfahrene Ingenieure beim Kauf und in Schulungen lernen Elektriker und Solarteure, wie sie das Tool von der Planung bis hin zur Bestellung einsetzen können. Damit ermöglicht ihnen die Konfigurationssoftware eine schnelle und einfache Angebotserstellung für den Endkunden, inklusive technischer Details und Visualisierung.
Sämtliche Komponenten können „just in time“ auf die Baustelle geliefert und bei Bedarf über mehrere Tage in einem Container sicher zwischengelagert werden. Auch nach der Installation bleibt Kopp über Jahre hinweg ein verlässlicher Ansprechpartner bei Fragen und Garantiefällen. „Wir wollen das Vertrauen unserer Kunden gewinnen, indem wir ihnen bestmögliche Photovoltaiklösungen zu fairen Preisen bieten. Unser bedarfsorientierter und kostenfreier Service soll dabei über den Kauf hinaus eine hohe Zufriedenheit garantieren“, erklärt Zouhair Kefi.
Unter www.kopp.eu finden Sie weitere Informationen zum neuen Produktsortiment.
Quelle: Heinrich Kopp GmbH / Delia Roscher