Newsletteranmeldung:

Cloud ermöglicht das Speichern von Strom für den Winter

Senec Home Li Stromspeicher wird leichter und leistungsfähiger

Mit der neuen Speicher-Generation wird eine Platzersparnis von 24 Prozent erreicht. © Senec

Der Leipziger Hersteller Senec hat seinen Home Li Stromspeicher verbessert Er ist nun leichter, leistungsfähiger und mit einer Cloud ausgestattet.

Vereinfachte Ein-Mann-Installation, modulare Erweiterbarkeit der Speicherkapazität, kompakte Bauweise, Nutzung der Cloud und bis zu 14 Jahre Garantie – das sind die Neuerungen des Senec Home Li Stromspeichers.

Der Hersteller aus Leipzig garantiert für seine neuen Home Li Stromspeicher die längste Nutzungsdauer für Elektronik und Akku am Markt. "Interessenten fragen sich oftmals, wie lange die Speicher-Bauteile halten werden und was später deren Ersatz kostet. Neben unserer erweiterten Garantiezeit von bis zu 14 Jahren oder 12.000 Akku-Ladezyklen kann der Kunde unser Kostenschutz-Zertifikat nutzen", erklärt Vertriebsleiter Stephan Riss. Damit sichert das Unternehmen einen später anfallenden günstigen Festpreis für den Tausch von kostspieligen Verschleißteilen zu.

Die Cloud ermöglicht das Speichern von im Sommer produzierten Strom für den Winter. Damit können Betreiber einer Photovoltaikanlage in Kombination mit einem Senec-Stromspeicher 100 Prozent ihres selbst erzeugten Stroms nutzen und sind damit unabhängig von ihrem konventionellen Stromversorger.

Mit der neuen Speicher-Generation wird eine Platzersparnis von 24 Prozent geschaffen. Die Grundfläche liegt bei 53 x 40 Zentimetern, die Höhe bei 112 Zentimetern. Die Speicher lassen sich zudem von 2,5 kWh nutzbarer Speicherkapazität durch Lithium-Module von Panasonic nachträglich modular auf bis zu 10 kWh erweitern. Für zusätzliche Kapazität und Leistung lassen sich die Speicher bis zu 7-fach kaskadieren. Quelle: Senec / bba

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.