Newsletteranmeldung:

Produktfamilie erweitert

PV-Montagelösung für Schrägdächer vorgestellt

Der Hersteller T.Werk hat das Solar-Montagesystem Zelos für geneigte Dächer auf den Markt gebracht. Mit der neuen Montageschiene und dem flexibel einsetzbaren Dachhaken erweitert der Hersteller seine Chronos-Produktfamilie.

Beim Bauen und Verbauen von Solaranlagen kommt es ebenso auf die Schnelligkeit, wie auf die Sicherheit an. Beiden Situationen will sich T.Werk annehmen. Die  Click-Profile im oberen Kanal sorgen für eine schnell und sichere Befestigung der Module auf Schräg- und Ziegeldächern, so der Hersteller.

Optimierte Montageschiene spart Material

Das aus Aluminium gefertigte Zelos-Profil ist entweder mit 3,15 Metern, 5,15 Metern oder 6,15 Metern Länge erhältlich und dank der verschiedenen Kanäle und Anbindungen universell einsetzbar. „Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Montageschiene erheblich günstiger, da wir durch den optimierten Querschnitt viel Material einsparen konnten“, erklärt T.Werk-Geschäftsführer Markus Ziegler. Die Schiene ist für den Kreuzverbund konzipiert und hält normalen Schneelasten auf Welleternit- und Schrägdächern stand.

Statisch verbesserter Dachhaken für beliebige Dachformen

Ebenfalls neu im Produktportfolio ist der Dachhaken Alu Var. Dank der zehn Löcher in der Grundplatte kann er auf beliebigen Dachformen flexibel eingesetzt werden. Der Dachhaken ist zweifach höhenverstellbar und durch seine kraft- und formschlüssigen Verbindungen besonders stabil. Seine geriffelte Kontaktfläche verhindert, dass er sich nach der Montage verdrehen kann. Quelle: T.Werk/wh

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.