Newsletteranmeldung:

System wird ab 2016 nachträglich erweiterbar

IBC Solar baut Angebot an PV-Speichern aus

IBC Solar hat neue Batteriespeicher im Programm, die ab 2016 auch nachträglich erweiterbar sein werden.

IBC Solar baut sein Angebot an Batteriespeichern weiter aus und nimmt ab August den IBC SolStore 6.5 Li in sein Portfolio auf. Dem Serienstart des neuen Lithium-Speichers war eine mehrmonatige Testphase vorausgegangen, während der das System ausführlich auf Effektivität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit geprüft wurde. Nun kann der Speicher "Made in Germany" Hausbesitzer und kleinere Gewerbetreibende bei der Optimierung des Eigenverbrauchs von Solarstrom maßgeblich unterstützen.

Wer sich für eine PV-Anlage entscheidet, setzt heute ganz auf Eigenverbrauch. Je mehr Strom vom Dach direkt genutzt wird, desto niedriger wird die Stromrechnung. Wer den Eigenverbrauch maximieren will, kommt um die Nutzung einer effektiven Speicherlösung nicht herum. Mit dem IBC SolStore 6.5 Li integriert IBC SOLAR ein Speichersystem in sein Angebot, das auf die Anforderungen von Privatanwendern ebenso ausgelegt ist wie auf die kleiner Gewerbebetriebe.

Durch die nachträgliche Erweiterbarkeit (verfügbar ab 2016) wird aus dem kleinen Heimspeicher im Handumdrehen ein Speicher für ambitionierte Stromsparer oder größere Gewerbe. Das Batteriesystem erfüllt alle Voraussetzungen des KfW-Speicherförderprogramms für bis zu 30 Prozent staatlicher Förderung.

Die Lebensdauer der Batterien wird durch das intelligente Batteriemanagementsystem optimiert und garantiert langfristig effektive und wartungsfreie Nutzung. Das abgestimmte Be- und Entladen des Speichers sichert dem Betreiber selbst nach 15 Nutzungsjahren nach Angaben des Herstellers noch mindestens 70 Prozent der Speicherkapazität.  Mit 150 Punkten erreicht der IBC SolStore 6.5 Li die Höchstwertung der "KIT-Checkliste Speichersicherheit". Eine weitere Besonderheit: Das System ist uneingeschränkt backup-fähig und stellt dreiphasig Ersatzstrom zur Verfügung. Quelle: IBC Solar / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.