Newsletteranmeldung:

Veranstaltung

4. BAFA Energietag in Frankfurt

Am 11. Oktober 2022 findet der BAFA Energietag in Frankfurt statt. Foto: Boykowit/stock.adobe.com

Am 11. Oktober 2022 findet der 4. BAFA Energietag in Frankfurt am Main statt. Dort informiert das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu aktuellen Entwicklungen der Energiewende und bietet die Möglichkeit zum Austausch mit zahlreichen Expert*innen.

Als Keynotespeakerin zum Thema „Energiepolitik in Deutschland und Europa unter neuen Vorzeichen“ konnte die Wirtschaftsweise Frau Prof. Dr. Veronika Grimm gewonnen werden. Als weiterer Keynotespeaker wird Herr Staatssekretär Patrick Graichen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz den politischen Rahmen und aktuelle Herausforderungen der Energie- und Klimapolitik darstellen.

Neben Neuigkeiten aus den zahlreichen Energie-Förderprogrammen beim BAFA werden aktuelle Entwicklungen in der Energiewende in den Bereichen Industrie, Fachkräfte, Gebäude und Wärme vorgestellt und diskutiert. Neben den Mitarbeitenden des BAFA konnten Vertreter*innen von KfW, VDI/VDE-IT sowie eine Vielzahl an externen Referent*innen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft für Impulsvorträge gewonnen werden. Darüber hinaus erwarten Sie vor Ort Informationsstände zu den einzelnen Förderprogrammen des BAFA.

Die Veranstaltung findet im hybriden Format statt, d. h. die Teilnahme ist vor Ort im Kap Europa der Messe Frankfurt oder digital per Livestream möglich. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr.

Die Kostenbeiträge für den diesjährigen BAFA Energietag 2022 belaufen sich auf 95 Euro Präsenzteilnahme und 60 Euro für die Teilnahme an der Onlinekonferenz. Die Anmeldefrist endet am 28. September 2022.

Für den BAFA Energietag 2022 werden Fortbildungspunkte für Energieberater*innen vergeben. Diese richten sich nach den Inhalten des aktuellen Weiterbildungskatalogs. Wenn Sie Fortbildungspunkte erhalten möchten, wählen Sie dies bitte innerhalb des Anmeldeportals aus. Für die Punkteanerkennung müssen Sie an den Foren der Konferenz teilnehmen.

Für weitere Infos und zur Anmeldung geht es hier.

Quelle: BAFA / Delia Roscher

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.