co2online will Installationshemmnisse ermitteln

Umfrage zur kontrollierten Wohnraumlüftung

Der Elektroinstallateur-Meister Christoph Schroeter aus Berlin installiert bei seinen Kunden Heizungs- und Lüftungsanlagen. © co2online.de | Phil Dera

Die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online ruft zur Teilnahme an einer Umfrage zum Thema kontrollierte Wohnraumlüftung auf.

Welche Erfahrungen haben Fachleute mit kontrollierter Wohnraumlüftung gemacht? Welche Informationen fehlen, um die effiziente Technik häufiger einzusetzen? Fragen wie diese stellt aktuell co2online. Sie sind Teil einer Umfrage, die sich an SHK-Handwerker, Elektriker, Architekten, Lüftungs-Fachplaner, Energieberater und Schornsteinfeger richtet. 

Die Umfrage auf www.co2online.de/umfrage-kwl dauert etwa zehn Minuten und ist anonym. Unter allen Teilnehmern wird eine Netatmo Wetterstation im Wert von 200 Euro verlost.

Die Ergebnisse sollen als Grundlage für neue herstellerneutrale Angebote zu kontrollierter Wohnraumlüftung dienen: von Infos zu verschiedenen Techniken, Kosten und Fördermitteln bis hin zur Fortbildung für Fachleute. Die Umfrage ist Teil des "Praxistest Wohnungslüftung" und soll vor allem Hemmnisse ermitteln – und Maßnahmen, um diese zu überwinden. Außerdem geht es um bestehende Informationsangebote sowie Erfahrungen der Fachleute mit Technik, Kunden, Fördermitteln und Beratung. Quelle: co2online

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.