Administratoren können Benutzer einfacher hinzufügen

Qundis erweitert Smart-Meter-Plattform

Qundis hat neue Features für seine Smart-Metering-Plattform Q SMP entwickelt und dabei auch Betriebsstabilität und -sicherheit verbessert. 

Als Administrator haben Nutzer der Q SMP nun die Möglichkeit, weitere Anwender selbstständig zu ihrem Benutzerkonto hinzuzufügen oder wieder zu entfernen. Diese Anwender besitzen alle Rechte zur Einrichtung von Weiterleitungsprofilen sowie zur Gateway-Verwaltung. Dadurch ergibt sich mehr Flexibilität bei der Einrichtung von Automatic Meter Reading-Netzwerken (AMR).

Bisher musste für die Einrichtung eines neuen Gateways stets ein spezifischer Netzwerkknoten (Q node 5 oder WTT) manuell mit dem Gerät verknüpft werden. Dieser Zwischenschritt ist nun nicht mehr erforderlich. Durch das Update brauchen Nutzer jetzt nur noch die Netzwerknummer des auszulesenden AMR-Netzes auswählen. Anschließend weist die Software dem Gateway automatisch den Netzwerkknoten mit dem stärksten Empfangssignal zu.

Zudem verfügt das Weiterleitungsprofil über mehr Auswahloptionen, sodass Nutzer den Datentransfer noch besser auf ihre Bedürfnisse abstimmen können. So sind jetzt unter anderem vordefinierte Dateibezeichnungen von Scan-Dateien auswählbar. Bei der Einrichtung einer Datenweiterleitung an einen SSH-FTP-Server kann ab sofort die Verpackung der Auslesedaten in ein ZIP-Archiv abgewählt werden. Ebenfalls ist das ZIP-Dateipasswort keine Pflicht mehr, sondern optional. Quelle: Qundis / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.