Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Einbau und Anschluss gehen schneller

Weishaupt: Tower vereinfacht Heizungsinstallation

Der Installations-Tower verkürzt die Einbauzeiten. © Weishaupt

Weishaupt hat einen Installations-Tower gezeigt, der viele Komponenten der Heizung integriert.

Einen Installations-Tower, der speziell für Brennwertsysteme mit solarer Trinkwassererwärmung optimiert ist hat Weishaupt auf der ISH gezeigt. Er ist einfacher zu installieren als einzelne Komponenten. Die komplette Hydraulikeinheit ist ab Werk dichtheitsgeprüft und gedämmt. Neu im Programm ist außerdem ein flacherer Solarkollektor. Optional kann die Glas-Abdeckung des Kollektors wasserabweisend beschichtet werden, das sorgt für Selbstreinigung der Scheibe und höhere Erträge. Die Beschichtung gibt es optional gegen Aufpreis. Integrierte Hydraulik-Sammelleitungen erlauben die hydraulische Zusammenfassung von bis zu zehn Kollektoren in einer Reihe. Für die Kombination aus Brennwert-Heizung und Solarthermie gibt es außerdem die Möglichkeit, die Erträge per App aus der Ferne zu überwachen.

Erweitert wurde die Produktpalette auch um einen besser gedämmten Speicher, der nach den ErP-Richtlinien in die Klasse A eingestuft wird.

Bei den bodenstehenden Öl-Brennwertkesseln hat Weishaupt den Leistungsbereich nach unten ergänzt und bietet jetzt einen Kessel mit einer Grundleistung von 12 kW an. Der Wärmetauscher wurde speziell für die kleinere Brennerleistung optimiert. pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.