Dank der Smart-Touch-Technologie ist das Testo 300 im Standby-Modus auf Knopfdruck messbereit. Durch seine hochwertige und widerstandsfähige Verarbeitung besteht das Messgerät auch im harten Arbeitsalltag. Das kratzfeste Display ist versenkt und mit wechselbarer Schutzfolie versehen. Vier Magnete sorgen für eine sichere Befestigung. Und die langlebige Sensorik verfügt optional über eine automatische Verdünnung bis zu 30.000 ppm CO.
Für alle Anwendungen rund um die Heizungsanlage sind im Messgerät Menüs hinterlegt. Das erleichtert unter anderem diese Messungen: Abgas, Zug, Messung nach BImSchV, CO, Rußzahl, Differenzdruck, Differenztemperatur, Dichtheitsprüfung oder O2-Zuluft. Der Anwender kann die Messprotokolle mit allen Angaben zu Messwerten, Kunden und Heizungsanlage direkt vor Ort erstellen und diese per WLAN sofort an das Büro oder seinen Kunden versenden.
Bei der Sensorik gewährleistet Testo vier Jahre Garantie, ein zusätzliches Jahr erhält der Kunde bei Produktregistrierung. Zudem lässt sich neben O2 und CO optional ein dritter Sensorsteckplatz für die NOx-Messung ergänzen. Und eigens für die Anforderungen von Heizungsbauern und Schornsteinfegern sind zwei Sets mit speziellen Gerätekonfigurationen und Zubehör erhältlich. Quelle: Testo / pgl