Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Hochtemperatur Wärmepumpe

Nachhaltige Investition für Wohnanlagen

Die Funktionsweise der WeiPowerDuo bei Wohnanlagen. Foto: Weider/ausliebeprotzen GmbH

Mit der innovativen „Hochtemperatur-Wärmepumpe“, bei welcher Vorlauftemperaturen von 70°C erreicht werden, bietet Weider Wärmepumpen aus Vorarlberg eine nachhaltige und hoch effiziente Heiztechnik an.

Im Rahmen der Modernisierung und Sanierung von bestehenden Wohnanlagen bedeutet dies eine nachhaltige Investition in eine Heiztechnik, die sich auszahlt. Die WeiPowerDuo ist auch mit Solar und Photovoltaik kombinierbar. Die Hochtemperatur-Wärmepumpen kommen bei erhöhtem Brauchwasserbedarf – etwa bei Wohnanlagen – zum Einsatz und können modular mit einer Niedertemperatur-Wärmepumpe für den Heizbetrieb kombiniert werden.

Einer der wesentlichen Vorteile des Weider Wärmepumpensystems ist die modulare Bauweise, die in Österreich in handwerklicher Qualität angefertigt wird. Dank der modularen Bauweise lassen sich einzelne Elemente schnell und einfach auswechseln. Die Wärmepumpe WeiPowerDuo stellt eine Kombination von Wärmepumpenmodulen der Weider HT-Baureihe (Hochtemperatur) und SW-Baureihe (Niedertemperatur) dar. Die Hochtemperaturmodule sind für den Sole/Wasserbetrieb mit Heizleistungen von 5 bis 28 Kilowatt und für den Grundwasserbetrieb mit Leistungen von 9 bis 40 Kilowatt erhältlich.

Die Vorteile:

  • höhere Effizienzwerte im Heizbetrieb mit Niedertemperatur-Modul (SW-Baureihe)
  • höhere Schüttleistungen im Warmwasserbetrieb mit Hochtemperatur-Modul (HT-Baureihe)
  • Legionellenschutz im Warmwasserbetrieb durch Vorlauftemperaturen bis zu 70 °C

Quelle: Weider Wärmepumpen GmbH / Delia Roscher

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.