Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Klimageräte

Klimageräte für die Wärmeversorgung

Wer immer schon mal mehr über Klimageräte wissen wollte, kann sich jetzt unter www.mitsubishi-les.com/klima-fuer-zuhause mit unterhaltsamen Videos darüber informieren. Foto: Mitsubishi Electric

Wer sich mit dem Heizen und Kühlen der eigenen vier Wände beschäftigt, landet früher oder später bei einer Klimaanlage. Denn moderne Klimageräte sind auch für die Wärmeversorgung geeignet. Unter www.mitsubishi-les.com/klima-fuer-zuhause können sich Interessierte informieren.

Klimageräte nutzen die gleiche Technologie wie innovative Wärmepumpen. Gerade in den Übergangszeiten, wenn die Gebäudeheizung noch unwirtschaftlich wäre, bieten Klimageräte eine perfekte, effiziente Schnellaufheizung. Was sind die wichtigsten Unterschiede zur Zentralheizung? Die Heizanlage versorgt immer das gesamte Gebäude und braucht viel länger, um für wohlige Wärme zu sorgen. Ein Klimagerät ist da deutlich zielgenauer und schneller. In wenigen Minuten können genau die wichtigen Räume aufgeheizt werden – zum Beispiel das Schlafzimmer für das gute Gefühl beim Aufstehen. Und weil sich das sogar vorprogrammieren lässt, braucht man sich nur einmal darum zu kümmern und kann immer wieder die richtige Wohlfühltemperatur am Morgen genießen. 

Doch es existieren immer noch zahlreiche Vorurteile über Klimaanlagen. Wer sich hierzu eine eigene Meinung bilden und dabei auch noch etwas schmunzeln möchte, kann dies hier tun: www.mitsubishi-les.com/klima-fuer-zuhause. „Effizient heizen in der Übergangszeit“, „Kühl schlafen bei Hitze“, und „Klimaanlage mit Alexa steuern“ sind die Themen der humorvollen Videos mit Szenen aus dem Leben eines Ehepaares. Hier sieht man: Die Argumente für die Klimatisierung mit Split-Klimageräten sind zahlreich. Komfortables Zuheizen in der Übergangszeit, ein ruhiger Schlaf trotz heißer, schwüler Sommernächte, deutlich angenehmeres Raumklima im eigenen Zuhause, die Wertsteigerung der eigenen vier Wände…

Zudem hat in 2020 das eigene Zuhause einen noch höheren Stellenwert als bisher erhalten. Denn sowohl privat als auch beruflich haben sich die meisten Haus- und Wohnungseigentümer viel öfter als sonst in den eigenen vier Wänden aufgehalten. Und sie haben überlegt, wie sich das Zuhause noch schöner gestalten lassen könnte. Deswegen hat sich in 2020 der Trend zur Klimaanlage noch einmal deutlich verstärkt.

Beratung, Planung und Installation sind allerdings eine Sache für Experten. Unter www.mitsubishi-les.com/klima-fuer-zuhause erfahren Interessierte, wer dieses Fachwissen in seiner Region vor Ort hat und weiterhelfen kann.

Quelle: Mitsubishi Electric / an

 

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.