Wer in Zukunft günstig heizen und in der Energieversorgung unabhängig werden möchte, sucht bei Neubau und Sanierung nach einer passenden Lösung. Der langfristige Trend zur Unabhängigkeit von Öl und Gas, steigende Energiepreise sowie das stärkere Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz befeuern das Interesse an energieeffizienten Heizungs- und Warmwassersystemen auf Wärmepumpen-Basis. Sie erfüllen die nachhaltigen Anforderungen bei Neubau- und Sanierungsprojekten im privaten wie auch im gewerblichen Bereich und sind damit auch ein wesentlicher Beitrag zur Energiewende.
Warum umweltfreundliche Lösungen mit Wärmepumpen besonders gefragt sind, ist klar: Wärmepumpen nutzen kostenlos vorhandene Wärme aus der Luft, aus Grundwasser oder aus dem Erdreich und arbeiten emissionsfrei, hocheffizient und kostengünstig. Das trägt zur Dekarbonisierung bei, ist ein nachhaltiger Beitrag zur Energiewende und wirkt sich positiv auf die Umwelt sowie auf das Haushaltsbudget der Kund*innen aus.
„Der starken Nachfrage begegnen wir mit Steigerungen in der Produktion ebenso wie mit zusätzlichen Mitarbeiter*innen. Mit Mai 2023 verstärkt nun Harald Dittrich unser Team als neuer Vertriebsleiter und bringt dabei frische Impulse in unser Unternehmen ein“, freut sich Klaus Bindhammer, Geschäftsführer der Austria Email GmbH.
Der gebürtige Münchner Harald Dittrich bringt als gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer fundierte fachliche Kenntnisse mit. Nach seiner Ausbildung war er in leitender Position in namhaften Unternehmen aus der Heizungsbranche in den Bereichen Einkauf, Kundendienst, Außendienst, Gebietsmanagement und Vertrieb tätig. Zuletzt war Harald Dittrich als Vertriebsleiter Deutschland bei der Glen Dimplex Deutschland GmbH in Kulmbach/Oberfranken beschäftigt.