Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Auszeichnung

Handelsblatt kürt Brötje

Vom Handelsblatt zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt. Foto: August Brötje GmbH, Rastede

Die August Brötje GmbH kann sich über die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung 2021“ freuen.

Das niedersächsische Unternehmen belegt damit den zweiten Platz in der Kategorie Energie & Wärme. Die Auszeichnung wird von der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt vorgenommen.

„Würden Sie einem Freund oder Bekannten eine Marke empfehlen, deren Kunde Sie sind?“ Mit dieser und anderen Fragen wurden im Zeitraum zwischen Mitte 2020 und 2021 knapp eine Million Konsumenten im Auftrag der Handelsblatt Media Group aus Düsseldorf befragt. Dabei sollte festgestellt werden, welche Unternehmen ihr Image im vergangenen Jahr unter Pandemie-Bedingungen steigern konnten.

Verbesserung zum Vorjahr

Brötje schneidet hier mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Gruppe Energie & Wärme ab. Im Vergleich zum Vorjahr verbessert sich das Unternehmen deutlich. Das ist am Weiterempfehlungszuwachs unter den eigenen Kunden von +6,4 Scorepunkte (Sp) und am Gesamtergebnis abzulesen. Insgesamt 57,6 Sp (gewertet wurde zwischen -100 und +100 Punkten) wurden erreicht.

Bereits zum dritten Mal in Folge kürt das Handelsblatt den „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung“. Der Imagevergleich verdeutlicht die positive Entwicklung in puncto Kundenbewertungen als wertvollen Gradmesser für Unternehmen. 1.200 Marken werden durch Tausende repräsentative Stichproben deutschlandweit beurteilt und im sogenannten BrandIndex Kundenempfehlungs-Ranking des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov zusammengetragen. Im Fokus stehen sowohl die aktuelle Lage als auch Trendentwicklungen.

Quelle: August Brötje GmbH / Delia Roscher

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.