Heizung und Warmwasser
Quelle: Pia Grund-Ludwig

Newsletteranmeldung:

Kombinierte Strom- und Wärmeversorgung

Bei der Brennstoffwahl flexibel bleiben

Mit den neoTower Blockheizkraftwerken bleiben Nutzende flexibel. Foto: RMB/ENERGIE GmbH

Um bei der Stromversorgung unabhängig zu sein, lohnt sich eine Investition in Kraft-Wärme-Kopplung. Die Blockheizkraftwerke (BHKW) von RMB/ENERGIE bieten Flexibilität bei der Wahl des Brennstoffs – auch nach der Anschaffung.

Sieben Blockheizkraftwerke des neoTower-Lieferprogramms des norddeutschen BHKW-Hersteller RMB/ENERGIE sind sowohl für Erdgas und als auch für den Flüssiggasbetrieb geeignet. Dies gilt für die neoTower-Modelle 2.0, 5.0, 7.2, 11.0, 16.0 und 20.0. Die Modelle in der Leistungsklasse 25 bis 50 kW folgen in Kürze. Bei der Installation entscheidet man sich zunächst für eine bestimmte Gasart, also Erd- oder Flüssiggas.

Der Wechsel des Brenngases bei den oben aufgeführten neoTower-BHKW ist mit geringstem Aufwand jederzeit möglich. Dafür müssen lediglich die Gasregelstrecke und einige Einstellungen in der Steuerung des Gasmotors angepasst werden. Mit den genannten Modellen lässt sich ein Leistungsspektrum von 2,0 bis 20 kW je Gerät abdecken. Obendrein sind die Geräte kaskadierbar, was eine noch breitere Leistungsabdeckung ermöglicht. Weiterhin sind alle neoTower-Geräte für Wasserstoffbeimischungen bis zu 40 Prozent geeignet.

Quelle: RMB/ENERGIE / Delia Roscher

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.