Der Luftreiniger R150 von deconta erfüllt mit einem Abscheidegrad von 99,995% höchste Ansprüche an Raumluftreiniger mit Hepa-Filter der Klasse H14. Durch die Leistung von ca. 1000m³ pro Stunde und die mobile Bauweise auf Rollen kann der R150 in nahezu allen Innenräumen eingesetzt werden.
„Der R150 tauscht die Luft in einem 60m² großen Raum bei 2,5m Deckenhöhe ungefähr sechs Mal die Stunde aus. So wird die Luft in geschlossenen Räumen wie in einem Speiselokal, einem Wartezimmer in einer Arztpraxis, einem Klassenzimmer oder einem Meetingraum der Größe 8x8 Meter von allen Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Sporen oder auch Schimmelpilzen und Pollen nahezu restlos befreit“, sagt Christian Krolle, Geschäftsführer der Deconta.
Der Hepa-Filter ist zertifiziert nach EN1822 und mit einer 100%igen Dichtigkeit im Gerät eingesetzt, so dass keine Luft ungefiltert daran vorbei strömen kann. Das können sich die Kunden auf Wunsch auch individuell zertifizieren lassen. Unabhängig davon wird jeder einzelne Filter immer individuell geprüft und mit einem entsprechenden Zeugnis ausgeliefert. Darüber hinaus arbeitet der Luftfilter R150 mit UV-Lampen die eine Strahlung von 254 Nanometer besitzen und so zur Zerstörung von Mikroorganismen beitragen.
„Wir wissen, dass unser Luftreiniger ausgezeichnet funktioniert, weil wir auf gut 30 Jahre Filtererfahrung in ganz sensiblen Bereichen wie Feinstäuben, Bauschadstoffen und Mikroorganismen aufbauen können“, sagt Krolle.
„Als Technologie- und Marktführer im Bereich der reinen Luft bietet deconta den Kunden durch die individuelle Zertifizierung einen nachhaltigen Zusatznutzen“, sagt Florian Schauenburg, CEO der SCHAUENBURG International Gruppe und Gesellschafter der Deconta. Eine gute Investierung.
Quelle: Deconta / wh