Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Indexwert für das Segment Fenster fällt erstmals unter 200

Sanierungsindex DESAX gibt im April weiter nach

Der Sanierungsindex DESAX von EnBauSa.de und DAA ist im April erneut gefallen.

Der Sanierungsindex DESAX ist im April erneut in allen drei Segmenten Heizung, Dach und Dämmung sowie Fenster zurückgegangen. Damit setzt sich die stetige Abwärtsentwicklung der ersten drei Monate 2015 weiter fort. Besonders groß war der Rückgang der Sanierungsanfragen im vergangenen Monat im Segment Fenster. Hier fiel der Indexwert von 234 im März auf 181 und unterschritt damit erstmals in diesem Jahr die 200-Marke.

Bei Heizungen sowie im Segment Dach und Dämmung ist das Interesse der Bauherren ebenfalls noch einmal deutlich zurückgegangen. So fiel der Index für Heizungen von 159 auf 136, der Wert für Dach und Dämmung von 174 auf 155.

Der Sanierungsindex DESAX zeigt die Entwicklung der Sanierungsanfragen gegenüber dem Basisjahr 2012. Ein Monatswert von 100 bedeutet, dass genauso viele Anfragen wie durchschnittlich 2012 in einem bestimmten Segment eingegangen sind. EnBauSa.de gibt den Index gemeinsam mit dem DAA-Dienst Dämmen und Sanieren heraus. sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.