Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Bewerbungen sind bis 19. Juni 2015 möglich

Saint Gobain startet Innovationswettbewerb

Die Saint-Gobain-Unternehmenseinheit Nova hat einen weltweiten Innovationspreis ausgelobt. Einreichungen sidn noch bis 15. Juni 2015 möglich.

Saint-Gobain hat seinen fünften Innovationswettbewerb offiziell gestartet. Er dient zur Auszeichnung von Start-Ups, die die innovativsten Produkte und Systeme in den Bereichen Lebensraumgestaltung, Energie und Umwelt entwickeln und vertreiben wollen, insbesondere Bauprodukte, moderne Werkstoffe, energieeffiziente und nachhaltige Lösungen.

Die Preisträger erwarten Gewinne in Höhe von insgesamt 100.000 Dollar. Drei Preise werden von der Jury vergeben: Der erste ist mit 50.000 Dollar dotiert, der zweite mit 25.000 Dollar und der dritte mit 15.000 Dollar. Neu bei der diesjährigen Auflage: nach einer internen Abstimmung unter den Saint-Gobain-Mitarbeitern wird einer der acht Finalisten einen zusätzlichen "Saint-Gobain Community Award" in Höhe von 10.000 Dollar erhalten.

Neben der Auslobung von Geldprämien wird das Unternehmens-Team alle Endrundenteilnehmer im Hinblick auf eine potenzielle Zusammenarbeit prüfen, die in Form einer Ko-Entwicklung, einer Vertriebs- oder Produktionsvereinbarung oder auch in Form einer Beteiligung erfolgen kann. Ausgeschrieben wird der Preis von der Unternehmenseinheit Nova.

Start-Ups aus der ganzen Welt, deren Projekte einen Bezug zu den Kernthemen der Saint-Gobain-Gruppe haben, können sich bis zum 19. Juni 2015 bewerben. Eine Jury, die sich aus NOVA-Mitarbeitern, aus internen und externen Experten zusammensetzt, wird alle Bewerbungen prüfen. Sie wird acht Finalisten auswählen, die ihre  Geschäftsideen einer Jury aus führenden Saint-Gobain-Managern in einem Speed-Dating auf der Greenbuild International Conference & Expo im November 2015 in Washington vorstellen. Quelle: Saint Gobain / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.