Die Resonanz am Stand war enorm", sagt Roto-Geschäftsführer Erich Rosenkranz bei der Vorstellung einer App für Apples kleine Mobilgeräte. Die Roto-App für den iPad solle zu einem elektronischen Sales-Folder im Verkauf von Roto-Produkten werden, so die Vision von Rosenkranz. Dachhandwerker können ihren Kunden Kurzfilme zeigen oder sich Solarsysteme, Fenster oder Verschattungssysteme anschauen.
Alle Anwendungen ermöglichen es, online Maße einzugeben und dann direkt das passende Fenster anzeigen zu lassen. Außerdem ist die satellitengestützte Händlersuche möglich. Auch lässt sich die Dachneigung mit dem Telefon bestimmen. Beide Applikationen sollen im Laufe des Frühjahrs im App-Store kostenlos zur Verfügung stehen.
Eine Ausweitung auf andere Plattformen wie Googles Android oder Microsoft-Systeme sei möglich, aber im Moment noch nicht konkret geplant, sagte Rosenkranz gegenüber dem Online-Magazin EnBauSa.de. pgl