Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Bessere Übersicht

Online-Shop mit neuen Funktionen

Die neue Version erlaubt es Kunden, rund um die Uhr und von überall aus auf den Shop zuzugreifen. Foto: GEZE GmbH

Mit dem neuen Online-Shop will GEZE für mehr Einkaufskomfort sorgen.

Das Unternehmen GEZE hat seinen Online-Shop komplett überarbeitet. Händler, Verarbeiter sowie Gebäude-Verantwortliche profitieren von umfangreichen neuen Funktionen. Über den integrierten Ersatzteilshop können beispielsweise Facility Manager oder Service-Dienstleister die passenden Teile schnell finden und anfordern. Mit dem neuen Online-Shop baut GEZE die eigenen Service-Leistungen gezielt aus und treibt die Digitalisierung im Vertrieb weiter voran. Der Shop richtet sich vor allem an Handwerksbetriebe und Händler. Bestehende Vertriebs- und Partnerschaftsstrukturen bleiben unverändert – Großhändler bestellen weiterhin wie gewohnt über das angebundene Warenwirtschaftssystem.

Intuitive Benutzeroberfläche und verbesserte Übersicht

„Das GEZE Produktportfolio ist sehr groß – das kann für unsere Kunden durchaus komplex sein. Mit der Optimierung unseres Online-Shops machen wir Händlern, Verarbeitern und Gebäudemanagern ihr Tagesgeschäft deutlich leichter.“ erklärt Christian Schulze Dieckhoff, Director Field Sales Germany bei GEZE. Funktionen wie eine individuelle Bestellhistorie, ein Produktvergleich und downloadbares Infomaterial zu jedem Produkt verkürzen die Suchläufe. „Das ist gerade für die typischen Situationen auf dem Bau oder im Service eine echte Arbeitserleichterung.“  Unter dem Motto „Lösung gesucht. Gefunden. Bestellt.“ bietet der neue GEZE Online-Shop ein effizientes, unkompliziertes Bestellerlebnis mit einer reibungslosen Abwicklung. Die übersichtlich und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche verfügt über eine nach Themen sortierte Auswahlfunktion, die das Finden, Vergleichen und Bestellen von Produkten erleichtert. Jedem einzelnen Produkt sind die relevanten Informationen und Hinweise direkt zugeordnet – von den technischen Daten, dem Produktprospekt über Ausschreibungstexte, Konformitätserklärung bis hin zu Montageanleitung und Anschlussplan.

Self-Service und smarter Ersatzteil-Shop

Mit effizienten Self-Service-Funktionen können Kunden künftig noch einfacher Produkte und Bestellungen konfigurieren. So lässt sich über die integrierte Händlersuche der passende Händler in der Nähe schnell finden, auch für Montage-Anfragen. Darüber hinaus profitieren Kunden von einer bequemen 24/7-Verfügbarkeit, die es ihnen erlaubt, rund um die Uhr und von überall aus auf den Shop zuzugreifen. Der eigens ausgewiesene Ersatzteil-Shop verfügt über eine smarte Suchfunktion, mit der sich das richtige Ersatzteil sicher identifizieren und bestellen lässt.

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