Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Neuer Podcast

Kooperation für energetische Sanierung

Mit einer neuen Video-Podcastreihe starten co2online und hagebau ihre Kooperation. Foto: co2online gGmbH | Marc Beckmann

Eine neue Video-Podcastreihe soll über energetische Sanierung informieren.

Hausbesitzer gezielt bei ihren Sanierungsvorhaben unterstützen und ihnen Zugang zu wertvollen Informationen, Beratung und Best-Practice-Beispielen bieten, das ist das Ziel der Zusammenarbeit von Hagebau und Co2online. Unter anderem setzen die Partner künftig auf eine gemeinsame Video-Podcast-Reihe.

Dauerhaft informiert

Im Rahmen der Kooperation wird co2online mit der digitalen Hausbesitzer-Community „VierWende“ im hagebau-Video-Podcast vertreten sein. Die Reihe, die 2025 mit insgesamt elf Folgen auf dem hagebau YouTube-Kanal dein Fördermittler erscheint, behandelt monatlich verschiedene Schwerpunktthemen rund um das Thema energetische Sanierung. Zusätzlich bietet hagebau seinen Kunden 500 kostenlose Mitgliedschaften in der VierWende-Community an. Die Online-Plattform verbindet Sanierungsinteressierte mit erfahrenen Hausbesitzern und stellt umfassende Inhalte zur energetischen Modernisierung bereit. Die Mitgliedschaft umfasst unter anderem Peergroup-Learning, Webinare mit Experten sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Kosten sparen

„Die energetische Sanierung ist ein entscheidender Hebel, um Energieeffizienz und Klimaschutz voranzutreiben. Durch unsere Kooperation mit co2online und die Integration von ‚VierWende‘ in unsere Podcastreihe unterstützen wir gezielt Hausbesitzer bei der Umsetzung ihrer Sanierungsprojekte“, erklärt Andreas Wiemers, Bereichsleitung Vertrieb Fachhandel bei hagebau. Auch co2online-Geschäftsführerin Tanja Loitz betont die Relevanz der Zusammenarbeit: „Mit hagebau haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um noch mehr Menschen für eine nachhaltige und energieeffiziente Sanierung zu gewinnen. Die Kombination aus digitaler Beratung und praktischem Fachwissen aus dem Baustoffhandel bietet eine optimale Unterstützung für Hausbesitzer.“

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.