Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Anbieter zeigt Lüftungsantriebsprogramm auf der fensterbau frontale

Kettenantrieb Slimchain von Geze gewinnt Universal Design Award

Schlankes Design, leicht montiert: Der GEZE Kettenantrieb Slimchain. © GEZE

Der Kettenantrieb für Rauch-Wärme-Abzug und Lüftungstechnik von GEZE hat den Universal Design Award erhalten.

Der Kettenantrieb Slimchain von GEZE, mit dem sich Fenster sicher und komfortabel öffnen und schließen lassen, ist erneut mit einem Preis ausgezeichnet worden. 2012 wurde er bereits mit dem Plus X Award in den Kategorien "High Quality" und "Funktionalität" ausgezeichnet und für den German Design Award nominiert. Nun erhielt der Kettenantrieb für Rauch-Wärme-Abzug (RWA) und Lüftungstechnik den Universal Design Award 2014.

Der Universal Design Award legt neben der Gestaltung auch Wert auf die Technologie und Kundendienstleistungen des Produktes. Der GEZE Slimchain lässt sich problemlos in die Fassade integrieren und an unterschiedliche Fenstergrößen und Öffnungsanforderungen anpassen. Zur Verfügung steht der Antrieb in den Hubvarianten 300, 500 und 800 Millimeter mit parametrierbaren Zwischenlängen. Die Montage erfolgt schnell und einfach mit dem Smart fix Montagesystem, denn der Antrieb lässt sich an den Konsolen "einclipsen". Durch das demontierbare Anschlusskabel sind bauliche Anpassungen bei der Montage oder beim Tausch eines Antriebs kein Problem. Slimchain ist Teil des neuen RWA- und Lüftungsantriebsprogramm, das GEZE ab heute auf der Fachmesse fensterbau frontale in Nürnberg präsentiert. 117sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.