Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Integrierter Sonnenschutz und Adapter-Rahmen

Iconic Skin zeigt neue Elemente für Glasfassaden

Iconic Skin punktet mit Integration. © Olaf Becker

Mit ISOshade präsentiert Iconic Skin auf der Bau 2019 drei geschosshohe Hochleistungs-Isoliergläser in verschiedenen Rahmenfarben und mit unterschiedlichem Sonnenschutz. Als Messe-Highlight zeigt das Unternehmen erstmals den MultiFrame, ein Universalprofil, mit dem sich herstellerunabhängige Öffnungselemente in die Glas-Sandwich-Fassade einsetzen lassen. 

Drei geschosshohe Einzelexponate von ISOshade zeigen die Vielfalt des Isolierglases mit werkseitig integriertem Sonnenschutz. Das Produkt schließt die Lücke zwischen der Closed Cavity Façade und einer isolierverglasten Außenfassade mit Sonnenschutz. Closed Cavity Façade sind Fassaden, bei denen der Zwischenraum zwischen Innen- und Außenhaut komplett geschlossen ist.

Weltpremiere am Messestand hat der Universal-Adapterrahmen Multiframe, der den Übergang von Glas-Sandwich-Paneelen und transparenten Bereichen vereinfacht. Mit dem Profil wird die Einpassung von Fenstersystemen mit Bautiefen von 75 bis 95 mm möglich. Die Möglichkeiten einer Glas-Sandwich-Fassade zeigt ein 3,7m hohes Exponat: homogene Optik, einfache Fensterintegration, verdeckter außenliegender Raffstore durch eine überstehende Glasscheibe. Das Produkt wird auch mit Mineralwolldämmung gezeigt. Minerwalwolle eignet sich durch seine Klassifizierung A2-s1, d0 für Gebäude mit höchsten Brandschutzanforderungen.

Die Produktwelten verbindet das Unternehmen auf der Messe mit einer Werkbank, die aus vier Stationen besteht. Dort können sich Metallbauer, Planer und Bauherren über Planung, Kalkulation, Montage und Leistungswerte informieren und diese selbst ausprobieren. Quelle: Iconic Skin / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.