Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Verbraucher sollen kontrollierte Qualität erhalten

Gütezeichen für Innendämmung vergeben

Zwei Systeme zur Innendämmung haben das neu entwickelte RAL-Gütezeichen erhalten.

Die GG-CERT – Gütegemeinschaft Naturstein, Kalk und Mörtel hat beim RAL-Institut die Anerkennung der für Innendämmsysteme notwendigen Güte- und Prüfbestimmungen mit Unterstützung von Partnern aus Industrie und Handwerk organisiert. Auf der Messe Farbe, Ausbau & Fassade in München wurden die ersten RAL-Gütezeichen Innendämmung verliehen.

Zwei Systeme erfüllten die Voraussetzungen für die qualifizierte Kennzeichnung. Gutex erhielt das Siegel für sein System "GUTEX Thermoroom" und Saint-Gobain Weber für sein System "weber.therm eco Innendämmsystem". Das Gütezeichen für Innendämmung soll Verbrauchern kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Standards bieten.

Ein RAL-Gütezeichen wird neutral, verbandsübergreifend und mit behördlicher Zustimmung vergeben. Durch regelmäßige, nachvollziehbare interne Prüfungen – und jährliche externe Prüfungen – werden die Standards gesichert. Unabhängig von Verbandsmitgliedschaften oder anderen einschränkenden Kriterien steht die Kennzeichnung jedem Anbieter offen. Quelle: RAL Institut / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.