Sanieren

Gealan holt Gold mit BIM-Lösung

Özkan Arslan, Head of Building Information Modeling bei GEALAN, war maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der preisgekrönten BIM-Software beteiligt. Foto: Gealan

Deutschlands Bau-Branche hat zum zehnten Mal in Folge nach den bundesweit besten Leistungen, Produkten und Services gesucht und ist bei Gealan fündig geworden. Nach Bronze im Jahr 2019 in der gleichen Kategorie, ging nun der Architects Darling® 2020 in Gold für das beste BIM-Daten-Angebot an den Kunststoff-Systemgeber mit Hauptsitz in Oberkotzau. Bewerben konnten sich deutschlandweit alle Unternehmen der Bau-Branche.

Da war die Freude groß.  „Die Freude ist riesig“, sagt Özkan Arslan, Head of Building Information Modeling bei Gealan.  Ivica Maurović, Sprecher der Geschäftsführung bei GEALAN, ordnet den Gold-Award für den Kunststoff-Systemgeber ein: „Dieser Preis bestätigt, dass wir auf genau dem richtigen Weg sind, Gealan will seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Frei planen, Realisierung vorab überprüfbar, kostenlos

Beim BIM-Angebot von Gealan ist eine realistische Simulation mit aktuellen Produkten in verschiedenen Detailstufen möglich. Dafür stehen zum einen vorgegebene, zum anderen aber auch in Art und Form frei planbare Fenster- und Tür-Elemente zur Verfügung. Die Daten der 3D-Modelle sind zudem in der Größe optimiert, um jederzeit flüssige Anwendungen zu gewährleisten.

Weitere nützliche Funktionen werden folgen

Die Auszeichnung mit dem Architects Darling® -Award in Gold soll aber nur ein Zwischenschritt sein. Insgesamt wurden beim Architects Darling®-Award 2020 fast 200 Hersteller aus der Bauindustrie bewertet, die Gewinner wurden bei der aktuellen zehnten Ausgabe erstmals im Rahmen einer Online-Veranstaltung bekannt gegeben.

Quelle: Gealan / wh

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.