Im Mittelpunkt der diesjährigen Fensterbau/Frontale steht bei Heroal das Haustürsystem heroal D 92 UD. Das Haustürsystem ist auf die Ansprüche des privaten Wohnungsbaus ausgerichtet. Es wird in verschiedenen Füllungs-Varianten vorgestellt – von eingespanntem Glas über einseitig flügelüberdeckend bis zu einer zweiseitig flügelüberdeckenden Füllung, mit reversibler Füllungstechnologie, barrierefreier Schwelle, einer fertigungsoptimierten Seitenteilintegration und dem einzigartigen Dichtungssystem.
Eine deutlich verringerte Fertigungszeit ergibt sich nicht nur aus der stark reduzierten Bauteileanzahl. Ebenso die Beschlagnut für die schnelle Beschlagmontage, die Dichtstoffinjektion sowie die Eckwinkel- und Verbindertechnologien bewirken eine effiziente Montage.
Der Fokus liegt auf der Präsentation des Haustürsystems, daneben stellt Heroal innovative Lösungen im Bereich des Fassadensystems heroal C 50 vor. Die Reduzierung der Bauteileanzahl bei weiterhin besten Leistungseigenschaften, die einfachere Schraubenführung sowie der sichere Transport zur Baustelle führen zu mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei der Lagerung und Verarbeitung. Quelle: Heroal / pgl