Auftraggebende sowie Handwerksbetriebe stehen insbesondere bei historischen oder sogar denkmalgeschützten Objekten vor einer Herausforderung: Wie lassen sich ursprüngliche Farbgebung und zeitgemäße Funktionalität vereinen? Hier kommen die Farbstudios von Brillux ins Spiel, erklärt Tobias Becker, Koordinator für Produkt- und Themenmanagement bei Brillux: „Unsere Farbdesignerinnen und Farbdesigner unterstützen mit professionellen Konzepten, die auch regionaltypische Details berücksichtigen.“ Von fotorealistischen 3D-Visualisierungen über Materialtexturen für die Visualisierung bis hin zu 360-Grad-Kugelpanoramen bieten sie Kundinnen und Kunden aus dem Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerk vielfältige Präsentationslösungen an.
Dezentrale Unterstützung bei Farbkonzepten
Durch die deutschlandweite Verteilung auf die Städte Berlin, Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Münster und Reutlingen können die Farbdesigner/-innen besonders gut auf regionale Besonderheiten eingehen. Nach einer Bestandsaufnahme entwickeln sie ein Konzept, das alle Anforderungen berücksichtigt – wie beispielsweise Denkmalpflege und moderne Funktionalität wie bei Zechenhäusern. Mit ihren Visualisierungen regen die Farbstudios die Vorstellungskraft der Auftraggeber/-innen an und unterstützen so die Handwerksbetriebe.
„Die Kompetenz unserer langjährig praxiserfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten sorgt für Beratungssicherheit bei unserer Kundschaft. Mit der persönlichen und flexiblen Unterstützung durch unsere Farbstudios setzen Handwerker/-innen Sanierungs- und Neubauprojekte zielgerichtet und zur vollen Kundenzufriedenheit um“, sagt Becker.
Interessierte Betriebe können auf Ihre persönlichen Brillux Ansprech-partner zugehen und einen Termin im Farbstudio vereinbaren.