Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Schließleisten-System ist einfach zu montieren

Drei-Punkt-Verriegelung sorgt für dichte Haustüren

Assa Abloy Sicherheitstechnik aus Albstadt hat ein Schließleisten-System für Haustüren entwickelt, das bei Tests in Sachen Dichtigkeit sogar im nicht versperrten Zustand Bestwerte erreicht.

Assa Abloy Sicherheitstechnik aus Albstadt hat ein Schließleisten-System für Haustüren entwickelt, das dem Hersteller zufolge bei Tests in Sachen Dichtigkeit sogar im nicht versperrten Zustand Bestwerte erreicht. Das System mit Namen ProDenso sperrt Zugluft sowie Feuchtigkeit aus, spart so Energie und sorgt für behaglichen Wohnkomfort. Zudem überzeuge es durch die einfache Montage, so der Hersteller.

Durch die Drei-Punkt-Türöffnerlösung werde die Grundsicherheit der Tür im Vergleich zur Ein-Punkt-Verriegelung deutlich erhöht. Gleichzeitig stabilisieren die beiden zusätzlichen Türöffner die Tür oben und unten, verbessern die Dichtigkeit und verhindern, dass sich die Tür verziehen kann. Durch die elektrischen Türöffner kann der Kunde die Tür bequem über eine Sprechanlage per Knopfdruck öffnen.

Das System vereint Schloss, Schließleiste und drei Türöffner der Serie effeff 118 ProFix 2 in einem Bauelement. Die Schließleiste mit den Türöffnern ist komplett vormontiert und ermöglicht eine durchgängige Türdichtungsfläche. Die mechanische Entriegelung betätigt alle drei Türöffner gleichzeitig. Die Verkabelung erfolgt ausschließlich rahmenseitig über ein 2-Draht-System, das mit dem bauseitigen 12V-Netzteil verbunden wird. Durch Steckkontakte ist die Verdrahtung einfach, die Verbindung der Türöffner mit dem vorkonfektioniertem Kabelbaum problemlos. Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH bietet auch eine ab Werk verkabelte ProDenso-Ausführung an, sodass der Verarbeiter die drei Türöffner nicht selbst verkabeln muss. Quelle: Assa Abloy / sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.