Fensterinteressierte und Fensterbauer*innen kommen im auf der Plattform im Verkaufsprozess zusammen. Fachbetriebe haben so die Chance, neue Kund*innen zu gewinnen. Zusätzlicher Pluspunkt: Die Kund*innenkontakte lassen sich bequem online verwalten.
Schneller zu neuen Kund*innen
Auf der REHAU Connect Plattform hinterlässt der potenzielle Kunde oder die potenzielle Kundin Details zum geplanten Fensterprojekt. Expert*innen von REHAU Window Solutions kontaktieren die Person im Anschluss telefonisch. Geschulte Mitarbeiter*innen beraten und erfassen den konkreten Bedarf. Diese qualifizierte Anfrage geht an teilnehmende, regional ausgewählte Fachbetriebe. Sie nehmen dann direkt Kontakt auf. Die Zeitersparnis für den Betrieb ist erheblich, da ihn nur qualifizierte Anfragen erreichen.
Fensterbauer*innen profitieren von digitalisierten Prozessen
REHAU Connect ist überall erreichbar. Fachbetriebe können so immer und überall auf die Daten zugreifen. Die digitale Plattform ermöglicht Fensterbauer*innen den Einstieg in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Sie ist anwenderfreundlich konzipiert und lässt sich als einfaches Kund*innenmanagement-System nutzen – nicht nur zur professionellen und zügigen Bearbeitung der Kontakte, sondern auch für die Organisation von entstehenden Projekten. Das Angebot steht von nun an zur Verfügung.
Quelle: REHAU Window Solutions / Delia Roscher