Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Solid Unit

Die Brüninghoff Group ist neues Mitglied

Beim Beitritt (v.l.n.r.): Dr. Jan Wenker, Group Director Sustainability & Innovation Brüninghoff, Eckhard Judith, Projektleiter Innovation & Betonentwicklung Brüninghoff, Thomas Zawalski, Geschäftsführer solid UNIT und Frank Steffens, CEO und Managing Director Brüninghoff. Foto: solid UNIT

Die Brüninghoff Group ist neues Mitglied bei Solid Unit, dem Netzwerk für klimaneutrales Bauen mit mineralischen Baustoffen.

Die Unternehmensgruppe mit ihren 700 Beschäftigten ist in der Planung, Produktion und Realisierung von Serviceleistungen für Immobilien tätig. Seit über 50 Jahren entwickelt Brüninghoff industriell vorgefertigtes Bauen in der Kombination aus Holz, Beton, Stahl und Aluminium. Dabei setzt das Unternehmen auf nachhaltige und ressourceneffiziente Bauteil-, Gebäude- und Energielösungen und bietet alle Leistungen aus einer Hand – bis hin zur Wiederverwendung der eigenen Produktentwicklungen.

Die Bauwende stärken

„Wir freuen uns sehr, die Brüninghoff Group als neues Mitglied bei solid UNIT begrüßen zu dürfen. Der Werksrundgang und das Gespräch vor Ort machen klar: Hier wird mit Leidenschaft erfolgreich an der Bauwende gearbeitet!“, betonte Thomas Zawalski, Geschäftsführer von solid UNIT, anlässlich seines Besuchs am Standort Münster.

Strategische Ausrichtung der Bauplanung

„Der Beitritt von Brüninghoff zu solid UNIT ist ein bedeutender Schritt in unserer strategischen Ausrichtung auf nachhaltige Bauweise und Innovation. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Partnern aus Bauplanung, Bauwirtschaft und Forschung können wir unsere Expertise in der Entwicklung CO2-reduzierter Baustoffe und optimierter Fertigungstechniken weiter ausbauen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit solid UNIT die Zukunft des Bauens zu gestalten und den Wissenstransfer im Bereich des innovativen Massivbaus zu fördern“, so Brüninghoff-CEO und Managing Director Frank Steffens.

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.