Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Internet-Nutzer küren schönstes Effizienzhaus

Dena startet Online-Voting

Ab sofort können Besucher der Dena-Webseite über "Deutschlands schönste Effizienzhäuser: Energie aus Holz – Erde –Sonne" abstimmen. Zu gewinnen gibt es ein iPad.

 

Im Wettbewerb "Deutschlands schönste Effizienzhäuser: Energie aus Holz – Erde –Sonne" der Deutschen Energie-Agentur (Dena) hat das Online-Voting begonnen. Ab sofort können Besucherinnen und Besucher der Dena-Webseite über die schönsten Effizienzhäuser abstimmen.

Zur Wahl stehen jeweils fünf Objekte in den Regionen Nord-, Ost-, West- und Süddeutschland, die in einer ersten Bewertungsstufe von einer Fachjury für die Teilnahme an der Endrunde ausgewählt worden sind. Wichtig war für die Dena dabei in erster Linie die Erfüllung der energetischen Kriterien sowie der Einsatz von erneuerbaren Energien zur Wärmegewinnung. Aber auch unter technischen, architektonischen und kreativen Gesichtspunkten wurden alle Einsendungen begutachtet.

Nun haben bis zum 30. November 2010 interessierte Internet-Benutzer das Wort. In jeder Region werden die drei besten Gewinner gekürt. Der erste Preis ist mit 1.500 Euro dotiert, der zweite mit 1.000 Euro und der 3. Preis mit 500 Euro. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad verlost. Die innovativen Konzepte und zukunftsweisenden Vorbilder sollen Ideen und Anregungen für nachfolgende Sanierer liefern. 117sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.