Der SHI-Produktpass macht die HIRSCH Porozell Produkte in der SHI-Datenbank leicht auffindbar und qualifiziert sie für nachhaltige Bauprojekte sowie den Zugang zu Fördermitteln. „Mit dem SHI-Produktpass können unsere Produkte nun für Gebäudezertifizierungen wie DGNB, BNB, BREEAM und EU Taxonomie sowie die KfW-Förderung berücksichtigt werden. Besonders die QNG-ready zertifizierten Produkte qualifizieren sich für KfW-Fördermittel, die nachhaltige Bauprojekte unterstützen“, erklärte Christian Winter, Geschäftsführer von HIRSCH Porozell.
Perfekter Rahmen
„Die Messe BAU bot den perfekten Rahmen, um die Partnerschaft zwischen HIRSCH Porozell und dem Sentinel Holding Institut (SHI) zu stärken. Mit dem SHI-Produktpass stellen wir sicher, dass unsere Kunden auf zuverlässige und geprüfte Produktdaten zurückgreifen können“, so Winter.
Das Unternehmen produziert EPS-Hartschaum/Styropor-Produkte, die in Neubauten sowie in der energetischen Sanierung eingesetzt werden. HIRSCH Porozell verfolgt eine nachhaltige Unternehmensphilosophie, die auf Ressourcenschonung und Umweltschutz setzt. Das Unternehmen setzt auf die Verwendung von recyceltem EPS und fördert so die Kreislaufwirtschaft, um Abfälle zu reduzieren und den CO₂-Ausstoß zu verringern. Die Produkte von HIRSCH Porozell bieten eine hohe Effizienz in der Wärmedämmung und tragen zur Energieeinsparung in Neubauten sowie bei Sanierungsprojekten bei.