Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Aufsparrendämmung mit Resol-Hartschaum

Braas hat Angebot für Dämmung erweitert

Braas hat sein Angebot an energieeffizienter Dämmung erweitert und bietet auch Aufsparrendämmung aus Resol-Hartschaum an.

Anlässlich der BAU 2015 hat  Braas sein Dämmsortiment erweitert und Clima Comfort vorgestellt. Die diffusionsfähige Aufsparrendämmung aus Resol-Hartschaum Clima Comfort verfügt über einen Lambda-Wert von 0,021 W/mK. Der Lambda-Wert kennzeichnet die Wärmeleitfähigkeit. Je kleiner der Wert desto besser. Sowohl im Neubau als auch in der Sanierung lassen sich mit dem neuen Produkt schlanke Dachaufbauten realisieren.

Die Dämmplatten bestehen aus Resol-Hartschaum. Über die spezielle Zellstruktur wird die Wärme nur schlecht geleitet. So verfügt Clima Comfort bereits ab einer Dicke von nur 60 Millimetern über einen erstklassigen Lambda-Wert von 0,021 W/mK. Damit einher geht ein geringes Gewicht, das für eine einfache Verarbeitung auf dem Dach sorgt.

Die Verlegung erfolgt als vollflächige Dämmung oberhalb der Sparren. Auf diese Weise werden Wärmebrücken verhindert und Clima Comfort kann ohne Schalung verlegt werden. Ein aufgedrucktes Raster hilft außerdem beim Zuschneiden. Für den sicheren Halt zwischen den einzelnen Elementen sorgen Nut-und-Feder-Verbindungen. Die Unterdeckbahn ist bereits auf die Dämmplatten aufkaschiert.

Nach der Verlegung entsteht umgehend eine trittfeste Behelfsdeckung. Der diffusionsfähige Schichtenaufbau sorgt zudem für die schnelle und effektive Austrocknung des Daches und beugt somit Schimmelbildung vor.

Das Produkt ist in sechs Materialstärken und mit passendem Zubehör erhältlich. Eine bereits vorhandene Zwischensparrendämmung lässt sich ergänzen. Der Dachaufbau muss dabei jedoch nicht unnötig stark erhöht werden. Quelle: Braas / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.