Der BAKA verdreifacht sein Seminarangebot und setzt auf anspruchsvolle Qualifizierung. Mit neuen Seminarthemen im Modulkonzept bietet der Verband ein ambitioniertes Programm.
Das im Jahr 2021 gestartete Puzzlekonzept hat überzeugt: Die Teilnehmer*innen können mit diesem Konzept ihren individuellen Ausbildungsplan erstellen und weitere Nachweise für ihre Expertise erwerben. Und das für die kommenden Jahre. Jetzt folgen weitere auf einander abgestimmte Kurse.
Die Themen GEG, BEG, Luft und Licht bleiben weiterhin im Programm und werden um aufbauenden Modulgruppen ergänzt. Dabei ist der Fokus auf den Gebäudebestand mit der notwendigen Ökobilanz und damit auf die Nachhaltigkeit ausgerichtet.
Die Vorschau für 2022
Donnerstag, 10. Februar – Webinar Kurs 2:
BEG und effiziente Gebäude: Was geht mit welchen Programmen?
Donnerstag, 24. Februar – Webinar Kurs 4:
Heizen & Kühlen / Strategien zur Nachhaltigkeit
Donnerstag, 10. März – Webinar Kurs 1:
Effiziente Gebäude der Zukunft / GEG
Donnerstag, 5. Mai – Webinar Kurs 3:
Luft & Licht – Fenster und Fassade
Anmelden können Sie sich online hier.
Fortbildungspunkte und Preise
Die Anerkennung der Fortbildungspunkte durch die dena, die WTA, den Architekten- und Ingenieurkammern sowie durch den BAKA ist Bestandteil des BAKA Aus- und Weiterbildungskonzeptes. Die Kurse richten sich an Architekt*innen, Ingenieur*innen, Energieberater*innen, Sachverständige, Handwerker*innen und weitere relevante Berufsgruppen. Die Kursgebühr beläuft sich auf 185 Euro, für BAKA Mitglieder auf 135 Euro (Nettopreise, zzgl. MwSt.).
Quelle: BAKA / Delia Roscher