Sechs Zoll große Module trotzen Schnee und Eis

Solarworld erweitert seine Sunmodule Reihe

Für Dach- oder Freifläche gibt es nun 6-Zoll-Module. © M. Strehlitz

Solarworld ergänzt sein Angebot an monokristallinen Hochleistungsmodulen um eine 6-Zoll-Klasse.

Solarworld ergänzt sein Angebot an monokristallinen Hochleistungsmodulen um eine 6-Zoll-Klasse. Die Module gehören zur Sunmodule Plus-Reihe. Bisher umfasste das Portfolio monokristalline 5-Zoll sowie polykristalline 5-Zoll- und 6-Zoll-Module.

Laut Hersteller macht die in 5-Watt-Schritten abgestufte Nennleistung das zeitintensive Sortieren der Module nach Leistung bei der Installation überflüssig. Die Produkte seien gegen widrige klimatische Bedingungen gewappnet. So sollen feste und durchgängige Silikonverbindungen zwischen Modulrahmen und eingefasstem Glas für eine hohe Stabilität und Dichte bei Schnee und Eis sorgen. Der flache Übergang des Rahmens zum Glas ermögliche zudem eine Selbstreinigung der Module. mst

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.