Newsletteranmeldung:

Stifterverband vergibt Siegel "Innovativ durch Forschung" an ITS

Solarmodulhersteller für gute Ökobilanz ausgezeichnet

Für sein umweltschonendes Herstellungsverfahren für Solarmodule ist Innotech Solar mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet worden.

Für sein besonderes Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung ist der deutsch-skandinavische Hersteller Innotech Solar (ITS) mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet worden. Das Unternehmen stellt in einem innovativen und besonders umweltschonenden Verfahren Solarmodule her, die eine außergewöhnlich gute CO2-Bilanz aufweisen. Vergeben wurde das Siegel durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.

"In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Unternehmen, aber nur weniger als ein Prozent von ihnen forscht – eine extrem bedeutsame Gruppe. Nur wer forscht, kann Innovation und Wachstum schaffen", erklärt Dr. Andreas Kladroba, Geschäftsführer der Wissenschaftsstatistik beim Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. "Innotech Solar hat eigene Forscherteams, die kontinuierlich an der Entwicklung neuer, innovativer Verfahren und Produkte arbeiten, dafür haben wir das Unternehmen nun ausgezeichnet."

Innotech Solar hat nach eigenen Angaben Solarmodule entwickelt, die einen rund 50 Prozent geringeren ökologischen Fußabdruck haben als konventionelle Module. ITS-Module haben bereits nach rund vier Monaten Solarstromerzeugung die CO2-Menge eingespart, die ihrer Herstellung zuzurechnen ist. Zahlreiche Tests von unabhängigen Gutachtern wie den Fraunhofer Instituten ISE und CSP, dem Photovoltaik-Institut Berlin und PV Lab belegen die Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit sowie die besondere Umweltverträglichkeit der Module von Innotech Solar. Quelle: Innotech Solar / sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.