Blick auf Fotovoltaik-Erträge im 15-Minuten-Takt

Solarmax bietet neue Wechselrichter-App für Apple und Android

Solarmax hat seine App für iOS- und Android-Geräte Maxview aktualisiert. Damit haben Fotovoltaik-Anlagenbetreiber stets alle Betriebsdaten im Blick.

Solarmax hat seine App für iOS- und Android-Geräte Maxview aktualisiert. Die neue App ist mit Wechselrichtern der P-Serie und der HT-Serie sowie allen zukünftigen Stringwechselrichtern von SolarMax kompatibel und mit keinen weiteren Kosten für den Anlagenbetreiber verbunden. Ab Juni werden die Leistungswerte der Fotovoltaik-Anlage im 15 Minuten-Takt aktualisiert, so dass eine noch effizientere Überwachung der Erträge möglich ist. Zudem wurde die Anwendung im Webbrowser noch benutzerfreundlicher gestaltet, so der Hersteller von Solarwechselrichtern.

Die Registrierung bei Maxview hat den Vorteil, dass im Servicefall die PV-Anlage sowie die installierten Wechselrichter von den Hotline-Mitarbeitern schnell erkannt werden. Außerdem können Probleme effizienter identifiziert und behoben werden.

Um alle Funktionen  nutzen zu können und einen direkten Zugriff auf die Erträge der PV-Anlage zu erhalten, muss der Wechselrichter lediglich am Heimnetzwerk angeschlossen sein. Die Anwendung zeigt sowohl 15 Minuten-, Tages-, Monats-, Jahres- als auch Gesamterträge der Anlage an und bietet die Möglichkeit, diese unmittelbar miteinander zu vergleichen. Zusätzlich können Anlagenbetreiber ihre Daten in unterschiedlichen Diagrammtypen darstellen oder Tabellen anlegen und exportieren. Quelle: SolarMax / sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.