Newsletteranmeldung:

Neues Partnerkonzept vorgestellt

Intersolar: RWE bietet auch Blei-Gel-Speicher für PV an

RWE stellt ein Partnerkonzept vor. Außerdem bietet das Unternehmen künftig auch Blei-Gel-Batterien an.

RWE Effizienz und RWE Vertrieb aus Dortmund stellen zusammen mit dem Kölner PV-Großhändler Energiebau Solarstromsysteme auf der Intersolar ein neues Geschäftsmodell für das Handwerk vor. Im Fokus stehen private Solaranlagen mit Speichertechnik sowie das Energiemanagement mit der Haussteuerung RWE SmartHome.

Kleine PV-Anlagen bis zu 10 kWp sind typisch für Einfamilien- und Reihenhäuser. Um den Eigenverbrauch des Solarstroms zu erhöhen, sind Speicherlösungen gefragt, die auch kurz- bis mittelfristige Renditeerwartungen erfüllen. RWE Effizienz hat daher die auf Lithium-Ionen-Technologie basierende Produktfamilie HomePower Storage mit den Modellreihen vario, compact und compact plus um Stromspeicher mit der kostengünstigen Blei-Gel-Batterietechnologie ergänzt: RWE Storage basic gibt es in fünf Größen von 4,9 bis 14,8 kWh ab 7.599 Euro (brutto). Alle RWE-Batteriespeicher erfüllen die Anforderungen des KfW-Förderprogramms 275 und sind mit jeder PV-Anlage kompatibel.

Das Partnermodell wurde bereits mit Handwerksbetrieben in Rheinland-Pfalz getestet. Nun soll es zunächst in Nordrhein-Westfalen und anschließend bundesweit ausgebaut werden. Die Energiebau bringt ihre Stärke als Großhandelspartner und ihr Know-How im Anlagenbau ein und stellt kundenspezifische Produktportfolios zusammen. Die jeweiligen RWE-Solarpartner vor Ort bieten PV-Anlagen, Speichersysteme und Energiemanagement an. Quelle: RWE / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.