RSS | Newsletter | Über uns | Kontakt | Sitemap

Sie sind hier: Home » Solar & Geothermie » Aktuelles » Artikel » Roto verschenkt Energiedächer an junge Meister

Jubiläumsaktion erstreckt sich über drei Jahre

Roto verschenkt Energiedächer an junge Meister

07.10.2010, 00:00

Meisterehrung Roto
20 frischgebackene Meister und eine Meisterin wurden von Roto geehrt. Bild: Roto

Ungewöhnliche Jubiläumsaktion: Statt auf 75 Jahre Firmengeschichte zurückzublicken und Reden zu schwingen, blickt Roto Dach- und Solartechnologie aus Bad Mergentheim in die Zukunft und verschenkt in drei Jahren 75 Solardächer an junge Dachhandwerker. Als erste Gewinner der Jubiläumsaktion haben jetzt 20 frischgebackene Meister und eine Meisterin aus dem Dachhandwerk eine Roto Sunroof Solarthermieanlage mit integriertem Wohndachfester Designo R8 erhalten. Als Beste ihres Jahrgangs wurden die Absolventen der Meisterschulen aus Dachdecker- und Zimmererhandwerk in ganz Deutschland ausgewählt und im Roto Campus in Bad Mergentheim geehrt.

Ziel der Jubiläumsaktion "75 Jahre Roto – 75 Energiedächer für Deutschland", die sich das Unternehmen insgesamt 500.000 Euro kosten lässt, ist es laut Geschäftsführer Erich Rosenkranz, jungen Meistern aus dem Dachhandwerk mit der Solartechnologie ein Themengebiet näher zu bringen, das als Geschäftsfeld enormes Potenzial berge. Leider aber hätten längst noch nicht alle Dachhandwerker die Zeichen der Zeit erkannt. Nur zu oft überließen die Profis vom Dach ihr ureigenes Terrain auf dem Gebiet der solaren Energiegewinnung fremden Gewerken, so Rosenkranz weiter. "Wir wollen mit unserer Jubiläumsaktion junge Dachhandwerker gezielt fördern und unsere Partner in diesem Zukunftsmarkt ins Gespräch bringen", sagte er. Ziel müsse es sein, dass auch der Endkunde das Dachhandwerk stärker mit dem Thema der solaren Energiegewinnung in Verbindung bringe.

Als Spezialist für dachintegrierte Solar- und Fenstersysteme legt Roto Wert darauf, dass seine Produkte nur von geschulten und zertifizierten Handwerkern eingebaut werden. Aus diesem Grund konnten die Preisträger des diesjährigen Meisterjahrganges die Gutscheine für ihre persönlichen Energiedächer erst nach einer umfassenden Schulung in Theorie und Praxis am Folgetag in Empfang nehmen. Der Stichtag für die nächste Runde der Aktion ist der 30. Juni 2011 – bis dahin bleiben die Meisterschulen in Deutschland aufgerufen, ihre besten Absolventen zu melden und ihnen die Teilnahme an der großen Roto Jubiläumsaktion zu ermöglichen. sth

Eine Verwendung dieses Textes durch Dritte ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich. Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

 

Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)
Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge (Captcha) ein. Dies dient zur Vermeidung von unerwünschtem Spam.

Zurück

Premiumpartner