Produktpalette nach unten erweitert

Spezielle Lüftungsanlage für Einzelräume

Die ISH ist die ideale Plattform für neue Produkte. © Grund-Ludwig

Der Lüftungsexperte Inventer hat seine Produktpalette nach unten abgerundet und ein System für die Einzelraumlüftung vorgestellt.

Der Lüftungsexperte Inventer hat seine Produktpalette nach unten abgerundet. Bislang hatte das Unternehmen Produkte im Programm, die paarweise in Mehrzimmerwohnungen zum Einsatz kommen können. Gezeigt wurde auf der ISH nun ein System, das für die Einzelraumlüftung entwickelt wurde, etwa in Studenten- oder Seniorenheimen. Dazu sind in einem Gerät Ventilatoren für Zu- und Abluft in getrennten Kanälen, aber übereinander montiert.

Die Kosten für den Stromverbrauch gibt das Unternehmen bei einem Verbrauch von 2 bis 3 Watt mit vier Euro pro Jahr an. Die Wärmespeicherung erfolgt über einen Keramikspeicher. pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.